zur Startseite

Kontakt

Kirsten Fahrenkrog



Kirsten Fahrenkrog

Klicken Sie hier für einen Artikel über "Alexander-Technik und Reiten" von Kirsten Fahrenkrog.

Über mich


Ich bin seit 2003 Lehrerin der Alexander-Technik, ausgebildet nach den Richtlinien der ITM (Interactive Teaching Method).

Noch während ich früher als Rechtsanwältin tätig war, begann ich mich nach einem anderen Berufsfeld umzusehen, da ich mein Berufsleben nicht allein damit verbringen wollte, anderen Menschen erst dann zu helfen, wenn sie zur Lösung ihrer Probleme allein nicht mehr in der Lage waren.

Ich begann mit der Durchführung einzelner Fortbildungen und baute mir ein zweites berufliches Standbein auf, indem ich mich in meinem langjährigen Hobby, dem Reitsport, weiter bildete und schließlich Reitunterricht gab -- vor allem für Anfänger und behinderte Menschen -- und in der Reittherapie mitarbeitete.

1993 wechselte ich vollständig in die Unterrichtstätigkeit, und zwar im Bereich der Erwachsenenbildung. Neben den juristischen Fächern habe ich in den letzten Jahren meinen Unterrichtsschwerpunkt erweitert auf die Bereiche Kommunikation sowie Konzentrations-, Lern- und Motivationstraining. Gerade in diesen Bereichen gibt es viele Überschneidungen und enge Verbindungen mit der Alexander-Technik.

Meine ersten Alexander-Stunden nahm ich, nachdem ich im Gesangsunterricht von der Alexander-Technik gehört hatte. Ohne genau zu wissen, um was es sich dabei handelt und wie es mir nützen könnte, beschloss ich, einen Versuch zu machen, und war von Anfang an begeistert. Ich ahnte, dass mir dieser Unterricht bei weitaus mehr helfen könnte als nur beim Singen.

Die Faszination, die die Alexander-Technik auf mich ausübte, lag vor allem darin, dass ich meine bereits vorhandenen Fähigkeiten besser nutzen konnte und außerdem weitere Fähigkeiten entdeckte, von denen ich bis dahin gar nichts wusste. Bereits nach wenigen Monaten der Beschäftigung mit F.M. Alexanders Ideen stand für mich fest, dass ich eine Ausbildung zur Lehrerin für Alexander-Technik machen würde.

Seit Abschluss meiner Ausbildung unterrichte ich nun in Seminaren und in privater Praxis, in Einzelstunden und Kleingruppen.

Einen Artikel von mir über "Alexander-Technik und Reiten" 
finden Sie hier.

Adresse

Kirsten Fahrenkrog
Prinz-Ferdinand-Straße 89
47798 Krefeld
Wegbeschreibung

Tel: 01577 - 828 1437

email an  

zur Startseite

Kontakt

Kirsten Fahrenkrog

 

© Krefelder Studio für Alexander-Technik - Letzte Aktualisierung 11.06.2017