zur Startseite

 vorige Seite

nächste Seite

F.M. Alexander   4

           
           

Frederick Matthias Alexander

Lehrer und Ausbilder in drei Kontinenten

 

Mehr und mehr wurde die Lehrtätigkeit zu seinem hauptsächlichen Lebensinhalt. Er unterrichtete zunächst in Sydney, Melbourne und Neuseeland, ab 1904 in London und den USA.


F.M. Alexander (re.) mit einem seiner einflussreichsten Schüler, 
dem bedeutenden amerikanischen Philosophen und Pädagogen John Dewey, New York, ca.1916

 

F.M. Alexander, 1941

Seit den zwanziger Jahren bildete er Studenten dazu aus, seine Arbeit ihrerseits als Lehrer weiter zu vermitteln. Anfang 1931 startete Alexander den ersten regulären Trainingskurs für Lehrer seiner Arbeit.


 
 

zur Startseite

 vorige Seite

nächste Seite

F.M. Alexander   4

 

© Krefelder Studio für Alexander-Technik - Letzte Aktualisierung 11.06.2017